Höhepunkt des Festjahres

Vor fünfzig Jahren nahm die Geschichte des Judos in Urmitz ihren Anfang auf dem Saal einer Gaststätte. Die Judoabteilung des SV Urmitz blickt heute auf eine lange, bewegte und überaus erfolgreiche Geschichte zurück. Kaum jemand hätte damals mit einer solchen Entwicklung gerechnet. Dieses Jubiläum ist auf jeden Fall Wert, gebührend gefeiert zu werden. Die Judoabteilung hat sich einiges einfallen lassen. Der Höhepunkt des Festjahres bildet das letzte Wochenende im Oktober.

 

Am Samstag, dem 29. Oktober 2016, steigt die große Jubiläumsparty in der Peter-Häring-Halle in Urmitz. Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Die Karten kosten 5,- Euro an der Abendkasse, bzw. 4,- Euro im Vorverkauf. Für Unterhaltung sorgt die Band GenX, eine 6-köpfige Gruppe aus der Region, die hier wohl bekannt ist und immer wieder gebucht wird. GenX steht für pure, handgemachte Live-Musik mit Spaß und Qualität. "Heard like it's played" - ohne elektronische Hilfsmittel. GenX spielt die besten Rock- und Pophits aus den letzten 40 Jahren Musikgeschichte im ganz besonderen GenX-Sound! Der Name steht für den Mix der Generationen. Nicht nur die Bandzusammensetzung ist generationenübergreifend, sondern auch das umfangreiche Repertoire.

Vorverkaufsstellen: In der Sporthalle, während der Judo-Trainingszeiten, Servicebüro des SV (Di. und Do., jeweils 17.30 - 19.30), Getränke Both, Hifi-Living

 

Neben Live-Musik wird dem Besucher natürlich noch mehr geboten. Die Cocktail-Bar bietet exotische Alternativen zum üblichen Getränkeangebot. Im Foyer der Sporthalle informiert eine Ausstellung über die Geschichte des Judosports in Urmitz. Es besteht hier auf jeden Fall die Chance, ehemalige Weggefährten mal wieder zu treffen. Die bereitstehende Fotobox bietet dann die Möglichkeit, diesen Moment für die Ewigkeit festzuhalten.

 

Bereits am Abend vorher, dem 28.10., sind alle aktiven und vor allem die ehemaligen Judokas zum Veteranentraining eingeladen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Nach dem großen Zuspruch vor zehn Jahren, wird wohl auch an diesem Abend einiges los sein. Noch einmal auf die Matte gehen; noch einmal einen Anzug greifen, kämpfen und … vor allem Spaß haben. Das muss doch alle Judokas reizen – egal, wie lange der Kittel schon im Schrank hängt. Natürlich gibt es anschließend reichlich Gelegenheit, den Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung zu bringen. Beim gemütlichen Beisammensein gibt es dann auch die Premiere des Videos „50 Jahre Judo in Urmitz“.